Über mich

Ich lebe und arbeite in Berlin/Steglitz. Unter anderem gehört mein Augenmerk hier dem „Himmel über Steglitz„. Mich fasziniert sein Wechselspiel im Tages- und Jahreszeitenverlauf. Es lässt mich staunen, ermahnt mich aber auch.

Nach einer akademischen Laufbahn als Literaturwissenschaftlerin wechselte ich 1997 in die Buchbranche. 2005 gründete ich meine Agentur Prittwitz & Partner. Ich berate Autoren, begutachte und lektoriere Manuskripte, bin als Redakteurin und Ghostwriterin tätig und konzipiere öffentlichkeitswirksame Maßnahmen, off- und online.

„SteglitzMind“ ist mein privates Blog; nomen est omen: Steglitz meint … Dass ich im Juli 2013 zudem auf den Hund gekommen bin, kann man hier verfolgen.

Gesine von Prittwitz aka @pundp

Zu einem Interview mit mir bei litaffin geht es hier und zum Interview, das das „Börsenblatt für den deutschen Buchhandel“ anlässlich der Buchhändler/innen-Gesprächsreihe mit mir führte, hier.